Zum Inhalt springen

Got tty

It is time for …

• Home
  • Kategorien
    • Android
    • Anleitungen
    • Debian
    • Linkage
    • Netzkultur
    • RealLife
    • RZ
    • Software
    • Unix/Linux
  • Fediverse
  • Impressum

software

Apache Verzeichnis außerhalb der DocumentRoot als Unterverzeichnis in URL definieren

2020-09-102018-09-19 von Christian M. Grube
indian-557261_1920-768x512 Apache Verzeichnis außerhalb der DocumentRoot als Unterverzeichnis in URL definieren
CC0 bei Pixabay TomaszProszek

Wie ein Verzeichnis außerhalb der DocumentRoot des Vhosts in Apache als Unterordner in der URL definiert wird

Weiterlesen

Kategorien Unix/Linux Schlagwörter apache, opensource, software

Chrome 69 altes verhalten wieder herstellen

2018-09-172018-09-09 von Christian M. Grube
GoogleChromeWebbrowser_NeueFunktionen-768x383 Chrome 69 altes verhalten wieder herstellen

Eingabefeld für die URLs: about:flags
Design:
Suchfunktion > UI Layout for the browser’s top chrome
Als Wert im Dropdownfeld Normal auswählen

Vollständige URL:
Suchfunktion > Omnibox UI Hide Steady-State URL Scheme and Trivial Subdomains
Als Wert im Dropdownfeld Disabled auswählen

Kategorien Software Schlagwörter browser, chrome, google, opensource, software

Friendi.ca Stand der momentanen Förderation

2018-09-08 von Christian M. Grube

Wenn ich mir die heutigen representativen Stand des bekannten Teil des föderalen sozialen Netzwerks, von dem meine Installation von Friendica ein Teil ist, anschaue, dann wird mir sehr warm ums Herz

Weiterlesen

Kategorien Netzkultur Schlagwörter friendica, netzwerk, opensource, software 4 Kommentare

Herunterladen einer Playliste aus Spotify als MP3

2018-04-06 von Christian M. Grube

Es braucht kein Premiumkonto um eine Playliste von Spotify ohne Netzzugang abspielen zu können

Weiterlesen

Kategorien Unix/Linux Schlagwörter netzwerk, opensource, shorty, software Ein Kommentar

App am Wochenende mit Slide the Shakes

2021-04-132018-01-12 von Christian M. Grube

Ich fand es immer wieder faszinierend, wenn der Bartender in Western die Whiskeygläser über die Tresen rutschen lies. Warum nicht einmal das ganze auf dem Tablet und Smartphone mit Slide the Shakes als Spiel genießen?

Weiterlesen

Kategorien Software Schlagwörter android, app, apple, ios, opensource, software 2 Kommentare

Firefox Quantum Neue Erweiterungen und meine userChrome.css

2022-12-292018-01-09 von Christian M. Grube

Eigentlich wollte ich den Artikel über den neuen Firefox und meine genutzten Erweiterungen im Dezember veröffentlichen. Aber mir kam leider einiges dazwischen.

Weiterlesen

Kategorien Software Schlagwörter firefox, Linux-Unix, netzwerk, opensource, software 3 Kommentare

pfSense WAN Geschwindigkeit mit Hilfe von speedtest messen

2017-11-202017-11-19 von Christian M. Grube

Um fehlerhafte Ergebnisse bei Geschwindkeitestests an der WAN Schnittstelle zu vermeiden, werden Tests direkt in der Shell von pfSense ausgeführt.

Weiterlesen

Kategorien Unix/Linux Schlagwörter Linux-Unix, netzwerk, opensource, pfsense, security, software 5 Kommentare

Fedora Failed to switch root os-release file is missing

2017-10-312017-10-29 von Christian M. Grube

Fedora bootet nach dem Update vor zwei Tagen nicht mehr. Die Meldung Failed to switch root path /sysroot does not seem to be an OS tree. os-Release file missing lässt die Benutzer etwas im Regen stehen.

Weiterlesen

Kategorien Unix/Linux Schlagwörter distribution, Fedora, opensource, shell, shorty, software 2 Kommentare

Mercedes Junge Sterne und das GPS Becker Map Pilot

2017-10-112017-10-11 von Christian M. Grube

Wir haben unsere treue E-Klasse Limousine W211, MiB, gegen einen C-Klasse Kombi 08/2014, S204, eingetauscht. Dies wäre nicht einer Information wert. Wenn ich da nicht auf das GPS, den Becker Map Pilot, gestoßen wäre. Karten- und Softwarestand von 2011.

Weiterlesen

Kategorien Software Schlagwörter hacking, hardware, Meinung, RealLife, software 3 Kommentare

Ugrade Fedora

2017-11-202017-07-11 von Christian M. Grube

Ein Upgrade über die Shell auf die nächste stabile Version von Fedora durchführen.

Weiterlesen

Kategorien Unix/Linux Schlagwörter Fedora, Linux-Unix, opensource, software 6 Kommentare

Installation Unmark und der Plugins für Firefox und Chrome

2017-03-012017-02-17 von Christian M. Grube

Ich hatte mich entschieden neben Wallabag noch einmal testweise Unmark zu installieren. Hier musste ich das Plugin für Chrome für mich umzuschreiben und jenes für Firefox war leider ohne Funktion. Es gabe auch noch einiges mehr, welches mich noch stutzig machte.

Weiterlesen

Kategorien Software Schlagwörter gnu, gpl, netzwerk, opensource, software 2 Kommentare
Ältere Beiträge
Neuere Beiträge
← Zurück Seite1 Seite2 Seite3 … Seite9 Weiter →

Hallo ich bin Christian. Ein Vater, Systemadministrator und Blogger aus dem Süden Deutschlands. Hier schreibe ich nach Lust und Laune über alle Dinge, welche mich interessieren.

© 2023 | Christian M. Grube | Donzdorf

© 2023 Got tty • Erstellt mit GeneratePress