Fedora Workstation die unmotivierte Kontaktaufnahme zu Fedoraproject.org abgewöhnen

people in store during nighttime
Foto von Max van den Oetelaar unsplash.org

Ich bin die Tage aus allen Wolken gefallen, als ich sah wie meine Workstation alle 5 Minuten Kontakt zu fedoraproject.org aufnahm. Faszinierend daran war, dass ich sie zu den Uhrzeiten nicht genutzt hatte. Diese Sache hatte für mich zuerst mehr als einen üblen Beigeschmack.

Weiterlesen

Produktivität mit Opensource und Apps für Android und iOS

Moleskins in verschiedenen Groessen

Was Espadrilles mit calDAV zu tun haben, warum ich propriäre und Opensourceslösungen für die Koordination der privaten und arbeitsbezogenen Abläufe nutze, erfahrt Ihr in diesem Artikel. Er handelt von meinen Wahlsystemen Android, iOS und Linux. Die vorgestellten Apps gelten somit nicht nur für jene, welche nur auf einem dieser System zuhause sind, sondern auch auch den Wanderern zwischen diesen Welten.

Weiterlesen

Mit Android Leben ohne GoogleApps

Ich habe einfach ein Selbstversuch gewagt. Ich fragte mich, ist ein Leben ohne GoogleApps auf meinem Smartphone wirklich möglich, oder beraube ich mein Smartphone um seine Funktionalität. Nebenbei klärte sich auch die Frage welche Anwendungen ich wirklich auf meinem Smartphone brauche und welche tatsächlich nicht.

Weiterlesen