Icon von Metrolpolis Skin

RASBMC: GIT für AddOns und Themes

Eines was mir ziemlich auf die Leber schlug, war der Moment, in welchem ich bemerkte, dass ich Metropolis nicht installieren konnte. Für mich ist dies das am besten gestaltete Theme für XBMC.  Ein Pluspunkt ist die Perfomance auf dem RaspberryPi, sowie die Möglichkeiten sehr massiv per grafischer Schnittstelle auf das Aussehen und die Einstellungen einwirken zu können. Mehr als ein Tip für RABMC-Nutzer.

Das gute an RASBMC ist, dass man dort alles bekommt um sich aus so einer Misere selbst zu helfen.
Da sich auf Github.com ein Repsository von Metropolis befindet und dort die Updates als erstes einfliessen (wo sonst ?) installierte ich Metropolis auf dem RASBMC per GIT:

root@raspbmc:/home/pi# apt-get install git
 Reading package lists... Done
 Building dependency tree
 Reading state information... Done
 The following extra packages will be installed:
 git-man liberror-perl patch rsync
 Suggested packages:
 gettext-base git-daemon-run git-daemon-sysvinit git-doc git-el git-arch git-cvs git-svn git-email git-gui gitk gitweb ed diffutils-doc openssh-server
 The following NEW packages will be installed:
 git git-man liberror-perl patch rsync
 0 upgraded, 5 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
 Need to get 7440 kB of archives.
 After this operation, 13.5 MB of additional disk space will be used. Do you want to continue [Y/n]?

Nun als User pi in das AddOn-Verzeichnis wechseln und das Repository von Metropolis herunterladen.

pi@raspbmc:~/.xbmc/addons$ git clone git://github.com/stoli/Metropolis.git Cloning into 'Metropolis'...
 remote: Counting objects: 7996, done.
 remote: Compressing objects: 100% (4729/4729), done.
 remote: Total 7996 (delta 2984), reused 7904 (delta 2898)
 Receiving objects: 100% (7996/7996), 132.26 MiB | 711 KiB/s, done.
 Resolving deltas: 100% (2984/2984), done.
 Checking out files: 100% (5033/5033), done. 

Wer nun immer den neusten Stand für das Theme haben möchte muss nur in das Verzeichnis wechseln und ein git pull vornehmen:

pi@raspbmc:~/.xbmc/addons$pi@raspbmc:~/.xbmc/addons$ cd Metropolis
pi@raspbmc:~/.xbmc/addons/Metropolis$ git pull
Already up-to-date.

Natürlich gilt das nicht nur für ein Theme, auch AddOns könne somit auf RASBMC installiert und mit Updates versorgt werden.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>