Your Designer and Admin are lame

Folgende Mail…

Hi Christian M.,
This is an HTML email – please view it in a web-based email client.
Thanks

Eure Mediengestalter sind lame.
Wir haben das Jahr Zweitausendundreizehn da muss ich wirklich so etwas nicht mehr in meinem MUA mutt lesen.
Als Stichwort werfe ich MIME in den Raum und das simultane Senden von HTML und Plaintext.
Einen Kunden mehr verloren

Your Designer and Admin are lame
Markiert in:            

2 Gedanken zu „Your Designer and Admin are lame

  • 2013-08-17 um 23:37
    Permalink

    Guten Tag

    Ich habe mir Ihren Artikel durchgelesen und scheitere an einer gewissen Stelle und hoffe Sie können mir helfen.

    Artikel: http://got-tty.org/archives/freebsd-einmal-zur-sicherheit-pfsense.html

    Es geht darum das noad.gif einzubinden, mit ihrem Link klappt es wunderbar. Nun wollte ich dieses GIF über eine Freigabe aus meiner Dropbox laden lassen, jedoch klappt dies nicht. Es erscheint die Standardgrafik. (Schwarzes X)

    Hier wäre der Link der Freigabe, welcher auch funktioniert:

    https://www.dropbox.com/s/ic9ef60ollu3uol/noad.gif

    Ich habe den Link per Copy+Paste eingefügt sodass Schreibfehler vermieden wurden und ein Leerzeichen ist auch nirgends vorhanden.

    Hätten Sie eine Idee woran es liegen kann bzw. eine andere Idee? (Evlt. https?)
    Oder dürfte ich vllt. ihre Grafik benutzen?

    Viele Grüße
    P. Dorothie

    Antworten
    • 2013-08-19 um 13:16
      Permalink

      Hallo Peter,

      natürlich kannst Du meine Grafik nutzen, aber Datenschutz ist es dann in dem Sinne nicht, da Du die Datei ja immer von mir abrufst.
      Der Link, welcher bei Dropbox genommen wurde bietet nicht direkt die Datei an, sondern im Browser eine Downloadseite bei Dropbox.
      wget gibt es folgerichtig mit einem 302· moved temporarliy und dann mit einem token aus, welcher durch die Weiterleitung kommt:

      HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 FOUND
      Platz: 
      .... blablabla....
      In »»noad.gif«« speichern.
      100%[=====================>] 64          --.-K/s   in 0s      
      2013-08-19 13:11:39 (26,5 MB/s) - »»noad.gif«« gespeichert [64/64]

      Somit ist das nicht wirklich der Speicherort.

      Die Erklärung für ein CDN mit Dropbox oder auch Copy.com habe ich dem Artikel Freies und kostenloses CDN für Jedermann beschrieben.
      Wenn bei Dropbox die noad.gif so abgelegt wird, dann funktioniert das auch.

      Btw, das Kommentar liegt im falschen Blogpost ;)

      Grüsse

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.