Linktip:Mac Gerüchte vor dem aus?

PPCNux.de: Mac Gerüchte vor dem aus?
Apple hat sich für die Boom-Branche Smartphone nicht nVidia sondern Samsung ausgewählt und betreibt eine eigene Prozessor-Schmiede. Zwar kauft Apple viele Hämmer, aber richtig zuschlagen tun die auf Apples Amboss nicht. Vielleicht, weil man den Amboss mit Augenbinde so schlecht findet. Die Augenbinden, damit man nicht die tolle Ausrüstung von Apples Schmiede nach außen trägt. Nicht Missverstehen, die Apple Prozessoren sind gute Technik, genau dass, was Apple benötigt. Eben genau dass, angepasstes Design, keine Innovation.

Eine sehr schöne Analyse Apples momentanem Status, welche meiner Meinung nach aufzeigt was ich schon seit längerer Zeit betone, Apple !=Apple.
Ich gehe auch davon aus, dass kein Ruder mehr herum gerissen werden kann.
Fasziniert hat mich vor allem auch der nebensächliche Satz, dass nun auch bei Ottonormal angekommen ist, man braucht keinen Intel/AMD um Spaß zu haben, Hauptsache der Browser läuft. Im Grunde öffnet sich somit der Markt immer mehr für alternative Betriebssysteme. Das heißt nicht gleich Unix, oder Linux, aber es ist schon einmal ein positiver Fortschritt. Warten wir die nächsten 10 Jahre ab…
Ich freue mich auf alle Arten von sparsamer und preiswerter Hardware die nicht auf X86 basiert, da man Unix und Linux fast überall installieren kann ツ

Linktip:Mac Gerüchte vor dem aus?
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.