AIX 6 open beta

Neue CPU, neues System.
AIX 6 wird es als OpenBeta geben, welche gestoppt wird, sobald die Version 6.1 Fertig ist. Wem der ESX-Server von VMware bekannt ist, kennt es, dass man virtuelle Maschinen im laufenden Betrieb auf eine andere Hardware verschieben kann, ohne Unterbrechung der laufenden VirtMachines. Bei IBM sind dies nun Workload Partitions, welche isoliert Applikationen ausführen können uns sich im Betrieb verschieben lassen. Sicherheit wird auch bei der neuen Version größer geschrieben, als bei der Alten. Verschlüsselte Dateisystem durch JFS2 und damit verschlüsselte Sicherheitskopien etc.

Supported Hardware:
Participants can install the open beta version of AIX 6 on IBM systems that run on the POWER4™, PPC970, POWER5™ or POWER6™ processors including the IBM System p™, IBM System p5™, IBM eServer™ p5, IBM eServer pSeries® server product lines, as well as IBM BladeCenter® JS2x blades and IntelliStation® POWER™ workstations.

:( Somit läuft es nicht auf meinen alten Maschinen. Schade, aber vielleicht bekommt man ja mal einen Zugang auf einer Maschine um das ganze mal anzutesten *g* Also irgendwie möchten nun Alle eine grafischen Installationsroutine, ich verstehe das nicht ganz, aber bin gespannt auf IBMs Lösung…

Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.