75 Jahre Boller, das Jubiläum einer Kelterei

75 Jahre Boller, das Jubiläum einer Kelterei

Eine unserer Lieblingskeltereien aus Bad Ball im Schwabenland hatte sein 75 Jähriges Jubiläum

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen dort zum Fest und zu einer Probe des kompletten Sortiments an Säften, sowie Weinen und Schnäpsen aus dem Hause Boller zu erscheinen. Für das Magenwohl wurde durch das Deutsche Haus aus Weilheim gesorgt. Natürlich gab es Dickebackenmusik, auch wenn sie nicht so mein Fall ist ;)

Unser Sohn hatte unheimlichen Spaß, da er seinen Apfelsaft selbst abfüllen und einmal hinter die Kulissen schauen konnte. Da wir im Biosphärengebiet in der schwäbischen Alb leben, kennen wir fast jeden Streuobstwiese von unseren Fahrradtouren. Und da ist es natürlich faszinierend, nachdem wir schon Äpfel selbst gepflückt und als Apfelkompott bzw Apfelgelee verarbeitet habe, auch mal den Saft herzustellen, bzw ab zufüllen.

Als Hesse muss ich sogar zugeben, dass der Apfelwein wirklich lecker ist, auch wenn man Ihn nicht mit einem Frau Rauscher vergleichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.