Der Screenshot des Monats 20160923

Der gute alte Dell E6400 mit einem Fedora 23 und GNOME Version 3.18.2 und Extensions.

Der Dell E6400, ein treues Gerät, welches mir sehr gute Dienste nach dem doch sehr unnötigen Sterben des T61 durch den Nvidia140M-Bug geleistet hatte. Er wurde dann nach 2 Monaten von meinen T420s abgelöst. Ich mag den E6400 und muss zugeben, dass es Dell mit dem Nachfolger geschafft hat ein wenig Neid entwickeln lassen hat. Der Latitude E7440 Ultrabook Carbon/Aluminium aus dem Besitz meiner Frau ist ein wirklich schönes Gerät mit sehr guten Eigenschaften. Dell baut hier wieder gute Geräte, endlich. Ich denke ich werde Ihn mir als Gebrauchten zulegen, natürlich erst wenn der T420s nicht mehr funktionsfähig ist.

 

Fedora 23 mit GNOME Version 3.18.2
Fedora 23 mit GNOME Version 3.18.2

Gnomeshell

Installiert in GNOME sind folgende Extensions, da ich die DE sonst nicht wirklich für Nutzbar halte

  • Applications Menu
    Bietet ein normales Dropdownmenü
  • Clipboard Indicator
    Ersetzt nicht wirklich Parcellite welches ich auch mal ändern sollte. Habe ich nun auch nach dem Schreiben des Artikel getan ;)
  • Drop down terminal
    Ich arbeite eigentlich mit nur mit notion, das Terminal gibt mir doch ein wenig Heimatgefühl zurück. Nicht wirklich, ich mache mir ehrlich gesagt etwas vor, aber manchmal klappt es ;) 3.18.2 und Extensions.
  • No topleft hot corner
    Entfernt dieses unsäglich unnötige „Hotcorneraktivierungsfüractivityfeld“ für die Maus in der linken oberen Ecke. Ohne diese Extension würde ich GNOME nicht wirklich anfassen.
  • Openweather
    Wetter, natürlich mit Prognose
  • Places status indicator
    Fügt ein Menü für einen Schnellzugriff auf bestimmte Orte hinzu
  • Removable drive menu
    Das Menü erscheint wenn automatisch Geräte dem System hinzugefügt werden,
  • User themes
    Lädt Benutzerdefinierte Themes

Die benutzten Shellthemes sind entweder White , oder Xenlism. Beides sind nach meinem Empfinden sehr unaufdringliche Themes.
Der rasende Rüpel vor mir ;) , ist mein 4 Jähriger mit mir auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause.

 

Der Screenshot des Monats 20160923
Markiert in:                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.