Anpassen der Funktionen für das Teilen in Netzwerken

Eigentlich ist es eine kaum genutzte Funktion und irgendwie waren sie schon immer ein wenig, hmmm. Vielleicht empfinde ich es auch nur so. Aber nun sind einige soziale Netzwerke aus der Funktion Teilen aus den Blogartikeln genommen worden.

Natürlich an erster Stelle das ehemalige Twitter und der Firma Meta inklusive alle Ihren Diensten. Ich glaube auch, dass meine Zielgruppe nicht wirklich diese Dienste nutzt, oder dort jemals meine Einträge geteilt wurden, wenn ist dies auch schon mehrere Jahre her und somit obsolet.

Abgelöst wurden diese durch die sozialen Netzwerke durch Mastodon, Diaspora, Wallabag, Telegram, Xing und LinkedIn

Nach 5 Jahren, raus aus dem Homeoffice

people sitting on chair in front of computer
Foto von Israel Andrade auf unsplash

Ich habe nun über 5 Jahre im Homeoffice gearbeitet. Hier habe ich die vielen Vorteile, sowie aber auch die Nachteile genossen. Fasziniert habe ich die Empfehlungen der letzten zwei Jahre für die Arbeit im Homeoffice verfolgt, aber mich aus dem Thema herausgehalten. Vieles war für uns nicht so umsetzbar und hätte auch nicht so zu uns gepasst. Ich kann nur aus unseren Erfahrungen den Tip geben, dass man sich selbst einmal das Habitat schaffen sollte, in welchem der Workflow für Euch passt. Der Rest ergibt sich dann ganz von selbst.

Weiterlesen

Schlüsselübergabe und Umzug

Die nächsten Tage steht wirklich viel Arbeit an. Wir bekommen heute die Schlüssel für unser neues Zuhause und beginnen dann auch die nächsten Tage mit dem Umzug. Da ich unter den Wochentagen arbeiten muss verzögert sich der Umzug doch ein wenig. Ich bin vor allem gespannt auf den von mir benötigten Internetzugang.

Ich habe mit Unitymedia/Vodafone vereinbart , dass ab dem 7.10.2019 der Zugang in unserem neuen Zuhause vorhanden sein soll. Der Techniker ist informiert ;) und kommt zwischen 8.00 und 12:00 Uhr. Auch bat ich darum meine feste IP nicht wie bei dem letzten Umzug umzuwerfen. Mir wurde mitgeteilt ich hätte keine feste IP. Nach etwas Nachdruck meinerseits wurde mir dann doch das vorhanden sind er IP bestätigt.

Ich freue mich vor allem über ein doppelt so großes Büro wie zuvor. Bietet es uns doch die Möglichkeit, dass ich mit meiner Frau, wenn sie Homeoffice macht, in einem Raum arbeiten kann. Dies gleicht dann den fehlenden Flurfunk aus.

So geht es nun von einem Dorf ~3000 Einwohnern an dem Rande der Alb in ein Dorf mit ~10.000 Einwohnern am Rande der Alb. Wir freuen uns