Da gab es ja noch die WMs und Ihre Geschichte

WMLSt

Sehr schön
Die ersten Worte, welche mir einfielen, als ich diese kleine Geschichte um, und ihre Auflistung der WindowManager unter Linux/Unix sah. Gut, mir fehlt noch der CDE, aber das ist eher ein DesktopEnvironment und laut dem letzten Absatz kommen auch noch jene dran. Auf alle Fälle freut es mich in den Zeiten von bloat und Superglossy bei den jetzigen DEs, dass sich systhread die Zeit nimmt ein klein wenig auf die Geschichte der WindowManager einzugehen, natürlich inkl Screenshots. Mal sehen wann meine Freunde enlightenment und ion drankommen. Wobei ich noch zu sagen muss, dass das tiling-Modul nun Einzug in das Versionierungssystem von Enlightenment gehalten hat. Ich glaube nicht, dass E17 zwar weniger Ressourcenverbrauch hat als ion, aber anschauen werde ich es mir auf alle Fälle nochmal.

X Window Managers Part 1 by systhread