Update auf Frienda.ca 2019.09

Das Update auf die Version 2019.09 von friend.ca lief ohne Herausforderungen ab. Einzig eine Beschwerde bei der Ausführung der Installation via Composer über die genutzte PHP-Version auf der Shell von All-inkl.com brachte den Rollout kurz zum stocken.

Das verlinken der von dem Webserver genutzten Version von PHP brachte auch gleiche den gewünschten Erfolg:

ln -sfv /usr/bin/php73 /usr/bin/php

Es kam noch ein Fehler 1060 bei dem Update der Datenbankstruktur auf, aber dies hatte keine Auswirkungen.

ALTER TABLE `contact` ADD `unsearchable` boolean NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Contact prefers to not be searchable', ADD `sensitive` boolean NOT NULL DEFAULT '0' COMMENT 'Contact posts sensitive content', ADD `baseurl` varchar(255) DEFAULT '' COMMENT 'baseurl of the contact'; 

Fehler 1060 beim Update der Datenbank aufgetreten
Duplicate column name 'unsearchable'

Die Änderungen an Friendi.ca lassen sich in dem Newsbeitrag und in dem Changelog nachlesen. Danke nochmals dem Entwicklungsteam von friendi.ca für das bereitstellen einer der besten social media Plattformen .

Weiter Infos warum ich friendi.ca nutze lässt sich in meinen dazugehörigen Blogartikeln nachlesen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.