pfsense 2.3 PCengines APU 1D4

Featured Image pfSense pcengfines apu

Mit der PCengines APU 1D4 gibt es ein zuverlässiges Stück Hardware für pfSense, welches durch geringe Betriebskosten und Zuverlässigkeit glänzt. Die Installation verläuft ohne große Herausforderungen über ein Nullmodemkabel, aber sollten bei der Konfiguration Kleinigkeiten beachtet werden um die Lebensdauer zu erhöhen.

Weiterlesen

Da war doch noch das Ubuntuphone BQ Aquarius E 5 HD

Wie hatte ich mich auf eine Rezension gefreut und die Firma BQ war letztes Jahr (?!?!?) so freundlich und schickte mir das Flaggschiff des mit Ubuntu betriebenen Telefonen zu. Wie sich das Telefon geschlagen hat und vor allem warum nun erst der Artikel kommt möchte ich gerne in diesem Beitrag begründen.

Weiterlesen

Rezension Das Buch zur Jobsuche im Social Web

Cover Larissa Vassilian Jobsuche Im SocialWeb

Der Mensch im Internet ist eine Ware. Dies ist den meisten Menschen mittlerweile, zum Teil, klar. Welche Auswirkungen es haben kann eine verdorbene Ware zu sein spürt man man spätestens bei der Suche nach dem neuen Arbeitsplatz. Das Buch zur Jobsuche im Social Web hilft wie man Einfluss auf sein Geschick haben kann und damit sein Glück in die richtige Richtung lenkt.

Weiterlesen

Rezension: Debian GNU/Linux Das umfassende Handbuch

Mit dem Buch Debian GNU/Linux das umfassende Buch von Heike Jurzik hat es ein weiteres Buch für eine Rezension in mein Blog geschafft. Ich war sehr gespannt darauf, ob es wirklich umfassend ist und ob es in seiner 5ten aktualisierten Fassung, nun für Debian Wheezy, seinen Ruf gerecht wird.

Weiterlesen