Schlüsselübergabe und Umzug

Die nächsten Tage steht wirklich viel Arbeit an. Wir bekommen heute die Schlüssel für unser neues Zuhause und beginnen dann auch die nächsten Tage mit dem Umzug. Da ich unter den Wochentagen arbeiten muss verzögert sich der Umzug doch ein wenig. Ich bin vor allem gespannt auf den von mir benötigten Internetzugang.

Ich habe mit Unitymedia/Vodafone vereinbart , dass ab dem 7.10.2019 der Zugang in unserem neuen Zuhause vorhanden sein soll. Der Techniker ist informiert ;) und kommt zwischen 8.00 und 12:00 Uhr. Auch bat ich darum meine feste IP nicht wie bei dem letzten Umzug umzuwerfen. Mir wurde mitgeteilt ich hätte keine feste IP. Nach etwas Nachdruck meinerseits wurde mir dann doch das vorhanden sind er IP bestätigt.

Ich freue mich vor allem über ein doppelt so großes Büro wie zuvor. Bietet es uns doch die Möglichkeit, dass ich mit meiner Frau, wenn sie Homeoffice macht, in einem Raum arbeiten kann. Dies gleicht dann den fehlenden Flurfunk aus.

So geht es nun von einem Dorf ~3000 Einwohnern an dem Rande der Alb in ein Dorf mit ~10.000 Einwohnern am Rande der Alb. Wir freuen uns

2 Kommentare

    • Christian M. Grube 2019-10-06 um 13:34 Antworten

      Danke Dir.
      War ein wenig stressig, aber nun haben wir 60% geschafft.
      Noch ein paar Dinge aus der alten Wohnung holen, Putzen, und hier im Haus haben wir nun erst einmal die Sachen alle Sortiert und umsortiert .
      Leider wurden die Teppiche im ersten Stock nicht rausgenommen, welches nun für uns Stress bedeutet. Hine und her räumen etc.
      Naja, aber wir sind erst einmal drinnen.

      Morgen muss ich mich um meine feste IP kümmern, die ist nämlich wieder hinten runter gefallen bei Unitymedia Business.
      Aber wir haben schon einmal Internet und das ist die halbe Miete ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.