PlayStation 4 Remote Play unter Linux und macOS

Es ist wie eine Vorweihnacht. RemotePlay auf der Playstation 4 ist nun über die Opensourcesoftware Chiaki möglich. Da ich leider noch nicht die neue Version des RasperryPis besitze kann ich nicht sagen wie Gut auf diesem der Client läuft. Ich werde auf jeden Fall nach dem Umzug die Software einmal in meinem HomeOffice in dem internen Netzwerk testen.


Bis jetzt stehen als Download ein App-Image für Linux und eine DMG-Datei zur Verfügung. Ich habe zu dem Thema eine kleine Anleitung verfasst
PS4 to Linux Remote Play streaming

2 Gedanken zu „PlayStation 4 Remote Play unter Linux und macOS“

  1. Hat immer einen Error bzw disconnected wenn ich versuche meinen Hauptaccount zu übertragen allerdings gehen die anderen alle kann mir das jemand erklären und wie ich das fixxen kann?
    Danke im vorraus

    • Hier würd eich mich eher an die Developer des Projektes wenden.

      Viele Grüße und bleib gesund

Kommentare sind geschlossen.