Debianinstaller für Windows

Was es nicht alles gibt. Da ich eine sehr starke Debianaffinität habe, wurde mir doch Gestern ein Link zugeschanzt (Danke Niklot), welcher Screenhots für einen Debianinstaller in Form einer *.EXE hat. Im Grossen und Ganzen wird eine EXE-Datei von der Webseite heruntergeladen, welche nach dem Ausführen eine Auswahl beinhaltet für den text oder grafischen Modus bereithält, den netbootinstaller von Debian zu installiert und die Windowsmaschine in den Debianinstaller rebootet. http://goodbye-microsoft.com/
Ich denke würde nun noch ein Script wie z.B. EasyDEB mitinstalliert und ausgeführt werden, hätten die Windowsjünger Windowsbenutzer eine schnelle und leichte Möglichkeit an Ihren Debiandesktop zu kommen. Gut EasyDEB mag vielleicht noch in einem frühen Stadium sein, aber mit ein wenig Vorraussicht und mehr Unterstützern des Projektes, ist es ein guter Ansatz.

Debianinstaller für Windows
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.