Apex Legends auf der PlayStation angespielt

Apex Legends auf der PlayStation gespielt, auch schon gewonnen, aber etwas nervt unheimlich.

Das Fehlen von Assitent Kills.

Sehr oft habe ich schon einen Gegner auf ein sehr niedriges Level gebracht, gut gepushed und meine Munition verschwendet. Um letztendlich den Kill an ein Teammitglied zu verlieren, welches eine Salve in der letzten Sekunde um die Ecke kommend abfeuert.

Wiederbelebung

Auch gibt es leider sehr viele Spieler, welche einem nicht wiederbeleben, obwohl der Raum der Möglichkeiten und die Zeit vorhanden wäre. Als nächstes sterben dann die beiden Mitspieler, weil sie einfach in die nächste Gruppe an Gegnern alleine rennen.

Kills

Kills, scheinen unheimlich wichtig zu sein, hier wird auch auf Technik und vor allem kluges taktisches Vorgehen verzichtet. Bei einem Spiel, welches sich dem Teamplay verschreibt, schiebt es das wirklich sehr weit in den Hintergrund. Somit ist vielen Mitspielern der Kill wichtiger, als das Teamplay und das gemeinsame gewinnen.

Ich selbst konnte Fortnite Battle Royale nicht viel abgewinnen. Habe selbst mehr als ein Jahr Fortnite Save the World gespielt. Dies nun auch nicht mehr im Coop, da die Mitspieler das Spielen mit Fallen gegenüber sinnloser Schießerei nicht vorziehen. Schade, dass die Altspieler nicht mehr vorhanden sind und ich somit eher privat und Solo spiele. Einen Clan würde ich nicht suchen, so oft spiele ich nicht mehr.

Apex gefällt, aber sollte im Team mit Freunden gespielt werden. Leider werden auch hier die automatisch gewählten Mitspieler nicht das erwünschte Alter haben. Und durch das Fehlen von Assistant Kill und dem Hype gegen das Teamplay seitens des Herstellers ist es nur eine nette Kurzweil und Ablenkung. Ich selbst ziehe weiterhin Solospiele, welche Offline laufen, vor.