Wie man vergessene RAR 7z und Zip Passwörter mit Debian bricht

Da ist dieser Moment, man hat eine uralte RAR/7z/Zip-Datei und man wusste vor ein paar Jahren „natürlich“ das Passwort aus dem FF. Und nun sitzt man da wie ein dummes Lamm und weiß nicht ein, noch aus. Ich kenne das zu Gut, vor allem bin ich nicht der Mensch der PostIts für seine Passwörter nutzt und erst später angefangen hat seine Daten per GPG und/oder encfs zu verschlüsseln. In dem Moment springt rarcrack in die Bresche. Zwar wird es seit dem 26.10.2007 nicht mehr weiterentwickelt, welches uns aber in diesem Fall nicht stören dürfte.
Installation:

root@server:~ aptitude install libxml2-dev build-essential
root@server:~ wget 
root@server:~ tar xvjf rarcrack-0.2.tar.bz2
root@server:~ cd rarcrack-0.2
root@server:~ make && make install
install -s rarcrack /usr/bin
mkdir -p /usr/share/doc/rarcrack
chmod 755 /usr/share/doc/rarcrack
install -m 644 -t /usr/share/doc/rarcrack CHANGELOG LICENSE README README.html RELEASE_NOTES
root@server:~ 

Von nun an steht rarcrack zur persönlichen Verfügung.

root@server: rarcrack --help
RarCrack! 0.2 by David Zoltan Kedves (kedazo@gmail.com)

Usage:   rarcrack encrypted_archive.ext [--threads NUM] [--type rar|zip|7z]
Options: --help: show this screen.
 --type: you can specify the archive program, this needed when the program could not detect the proper file type
 --threads: you can specify how many threads will be run, maximum 12 (default: 2)
Info: This program supports only RAR, ZIP and 7Z encrypted archives.
RarCrack! usually detects the archive type.

Viel Spaß bei der Datenzurückgenerierung.

Wie man vergessene RAR 7z und Zip Passwörter mit Debian bricht
Markiert in:     

Ein Gedanke zu „Wie man vergessene RAR 7z und Zip Passwörter mit Debian bricht

  • 2009-11-09 um 18:06
    Permalink

    Jemand hatte mir gesagt, dass dieses hier auch interessant waere und ich einen Eintrag daraus machen sollte. Fand es jetzt persoenlich nicht so besonders, was ich da eben in 3 Minuten ueber ICQ hingeklatscht habe, aber nun gut. Also folgende Situation:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.