Wetter in meiner Shell mit CurseTheWeather

Liegt es nun an ncurses, oder sollen wir doch das Wetter verfluchen?
Im Moment ist es Gut, als nehme ich ncurses;)
Da sich der Großteil meiner Arbeit in der Shell befindet habe ich für mich eine schnelle und kurze Wetteranzeige/voraussage aufgetan, welche genau jenes macht, was ich erwarte.
Das Wetter anzeigen.

CurseTheWeather

Ich habe mir CurseTheWeather heruntergeladen und in einem eigenen Ordner in meinem ~/bin/-Verzeichnis entpackt. In unseren Gefilden holen wir uns den Regioncode unter http://de.weather.com/, für mich ist es Stuttgart und der Code somit GMXX0128. Da ich ja Faul bin habe ich mir eine kleine ausführbare Datei Namens wetter in das Verzeichnis ~/bin/ gesetzt.
Inhalt:

/home/seraphyn/bin/CurseTheWeather-0.3/ctw --refresh=10 GMXX0128

CurseTheWeather startet mit einer Erneuerung der Daten von 10 Minuten ( nur zu einer Veranschaulichung) und meinem Stuttgarter Code. Wer nicht das metrische System nutzen will startet CurseTheWeather mit –nometric. Für das nutzen von anderen Farben/ASCII-Art kann die Datei ctw in den Zeilen 125-128 (Farben) und 18-92 (ASCII-Art) bearbeitet werden.

2 Gedanken zu „Wetter in meiner Shell mit CurseTheWeather“

  1. Hallo, habe mir gerade dein Screenshot angeschaut, was ist denn das am unteren Bildschirmrand? sind das „tabs“ auf der shell?

    (Da sind namen anderer ShellProgs aufgeführt)

    Gruß
    Damien

Kommentare sind geschlossen.