Warum nicht google

Man kann auch seine Bachelorarbeit damit verbringen mal der Welt etwas genauer auf die Finger zu schauen und versuchen Menschen ein wenig zu sensibilisieren, dies ist nicht immer einfach. Ich rate gerne Menschen zu Suchmaschinen wie Clusty und Metager2, einer Meta-Suchmaschine, da ich google nicht traue und diese Suchmaschine für mich eine Datenkrake ist, welches mir missfällt.

Ozan Halici & Jürgen Mayer hatten die Idee und machten sich an die Umsetzung für Ihre Bachelorarbeit Namens “Masterplan – About the Power of Google” an der Hochschule Ulm. Als Produkt ergab sich nun ein Film, welcher leicht an den Film Trusted Computing erinnert, was ich nicht als Falsch, sondern von der Verständlichkeit, auch bei Laien sehr Gut finde. Somit sehr Sehenswert und ich finde die beiden haben einen sehr guten Job gemacht.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.