Da viele meiner Installationskandidaten kein KDE, geschweige denn Gnome 3 haben möchten, ist Cinnamon dort die erste Wahl. Um nun Cinnamon in Debian Wheezy zu installieren leiht man sich ein Repository von Linux Mint aus.
software
WordPress Querystrings von statischen Inhalt entfernen
Damit bei WordPress keine Versionen in den Querystrings für statischen Inhalt, wie z.B. jquery.js?ver=1.8.3, in dem Sourcecode der Seite zu finden sind muss man nur eine Funktion dem benutzten Theme hinzufügen
openSUSE Dropbox und Copy.com installieren
Für Backups und für andere Kleinigkeiten lohnen sich die beiden Speicherplatzanbieter mit Ihren freien Speicherplätzen auf jeden Fall. Sehr einfach lassen sie sich nicht nur unter Debian, sondern auch unter openSUSE installieren.
WordPress 3.5.2 Update erschienen
Seit ein paar Minuten ist WordPress in einer neuen Version zu haben. Es wurden in der Summe 12 Fehler bereinigt und es sollte auf jeden Fall ein Update unternommen werden.
WordPress Plugin Linktitel automatisch ausfüllen
Arbeitserleichterungen sind immer etwas schönes. Absolut viele unnütze WordPressplugins sind etwas schlechtes. Aus dem Grund ist es für mich immer ein Moment des Abwägens, ob ich ein Plugin installiere, oder nicht. Das Plugin auto-title-to-link von Ralf Albert hat es in meine Installation geschafft. Es bietet eine Funktion, welche man sich in WordPress als Standard wünscht.
Die Sicherheitsfalle KWallet
Ich empfinde Passwortmanager als eine gute Alternative zu den normalen PostIt-Zetteln, den Ich-Nutze-Überall-Ein-Passwort-Regeln und vor allem der Aktion immer wieder eine Datei mit GPG zu ver- und entschlüsseln. Ein Passwortmanager sollte eine Erleichterung im Alltag sein und den Anwender unterstützen und vor allem schützen.
Webeseitengeschwindigkeittest mit der Shell und Wbench
Ein neuer Feedreader für TTRSS unter Android
YATTRSSC ist ein ganz neuer Client für die Abfrage von TinyTinyRSS unter Android und ist für den einen oder auch anderen einen Blick wert, da er ein ganz anderes Design verfolgt.
Meine Erstinstallationsliste der Android Apps
Ich halte ja nicht wirklich viel von Listen der Art Top 10, oder Must have, die besten der Besten. Die Hits von Android Anwendungen, Apps, unterliegen doch immer ein wenig dem Zeitgeist. Manchen Dingen möchte ich mich eigentlich mit meiner altbackenen Meinung lieber nicht stellen, aber ich wurde mehrmals gebeten doch mal meine genutzten Apps zu empfehlen.
OpenSUSE 12.3 update KDE
OpenSuSE wird bis Dato mit dem ersten Release von KDE 4.10 ausgeliefert. Um ein Update von KDE 4 vorzunehmen sind nur ein paar Zeilen in die Shell einzugeben
openSUSE 12.3 und ich
OpenSuse ist nun mit der Version 12.3 am Platze und alle Welt berichtet darüber. Für mich war SuSE 5.3 mein erster Kontakt in Bereich Linux. Der erste Einstieg, aber auch später ein Grund mich Debian als Distribution zuzuwenden. SuSE 7.1 war somit die wirklich letzte komplett genutzte Version und was danach kam schreckte mich nur noch massiv ab. Gestern habe ich die Version 12.3 neben Debian auf meinem T61 installiert und mir openSUSE ein wenig angeschaut.