Ownstagram ein eigenes Instagram

Instagram braucht eigentlich nicht erklärt zu werden. Das dortige Recht auf die eigenen Bilder und die Sicherheit bei einem fremden Service wohl auch nicht. Es gibt aber andere, freie Möglichkeiten, zum Beispiel mit Ownstagram ein eigenes Instagram, auf Wunsch auch global und vernetzt, zu erstellen. Und es lässt die Bilder dort wo sie sind, bei dem Urheber.

Weiterlesen

Poche das openSource Read it later

Da ich im Moment alle meine Daten aus den großen propritären Wolken ziehe, war es mir auch wichtig einen Ersatz für Pocket, formell auch bekannt als Read it later zu finden. Mit Poche habe ich einen guten Ersatz dafür gefunden, welcher sich auch innerhalb von Minuten auf dem eigenem Webserver installieren lässt

Weiterlesen

WordPress per SSH nutzen und administrieren

WordPress kann nicht nur per Weboberfläche, oder auch aus der Ferne über ein Smartphone administriert werden. Die Administration von WordPress kann auch über die Kommandozeile erfolgen und bietet sich somit als eine sichere Alternative an. WordPress per SSH nutzen und administrieren sollte Standard jedes Bloggers sein.

Weiterlesen

pfSense 2.1 in den nächsten 48 Stunden zu erwarten

Die freie Firewall mit Enterprisefunktionen ist innerhalb der nächsten 48 Stunden zu erwarten.
Auf den Mirrors liegen schon die Releases und die Updates, aber offiziell ist sie noch nicht angekündigt worden.
Einige Sicherheitsbereinigungen, voller IPv6-Support, Paketbereinigungen, der Wechsel von Prototype zu jQuery auf der Weboberfläche, Verbesserungen HA-Funktionen (CARP, pfSync, XML-RPC) und vieles weiteres mehr wurde vorgnommen.
Weiteres ist der Seite pfSense 2.1 New Features and Changes zu entnehmen.

Weiteres zu dem Upgrade, welches ich definitiv vornehmen werde in einem anderen Artikel

[UPDATE] Chris Buechler 11:07 Uhr auf Google+
Chris Buechler_AnnouncepfSense21onGooglePlus
Offizieller Link für das 2.1-RELEASE
Offizieller Link für die Gold Subscription inkl AutoBackup