Fedora bootet nach dem Update vor zwei Tagen nicht mehr. Die Meldung Failed to switch root path /sysroot does not seem to be an OS tree. os-Release file missing lässt die Benutzer etwas im Regen stehen.
software
Mercedes Junge Sterne und das GPS Becker Map Pilot
Wir haben unsere treue E-Klasse Limousine W211, MiB, gegen einen C-Klasse-Kombi 08/2014, S204, eingetauscht. Dies wäre nicht einer Information wert. Wenn ich da nicht auf das GPS, den Becker Map Pilot, gestoßen wäre. Karten- und Softwarestand von 2011.
Ugrade Fedora
Ein Upgrade über die Shell auf die nächste stabile Version von Fedora durchführen.
Installation Unmark und der Plugins für Firefox und Chrome
Ich hatte mich entschieden neben Wallabag noch einmal testweise Unmark zu installieren. Hier musste ich das Plugin für Chrome für mich umzuschreiben und jenes für Firefox war leider ohne Funktion. Es gabe auch noch einiges mehr, welches mich noch stutzig machte.
Happy Birthday VIM
Am 2. November 1991 wurde nach drei Jahren Entwicklung ein Editor geboren dem manch einer eigentlich immer unter Unix angesiedelt sah
UPDATE Ein bisschen Herbst
Nicht nur bei uns in Der Alb herrscht ein bisschen Herbst, auch hier im Blog habe ich mich zu einem neuen Theme entschieden, welches ich zur Jahreszeit immer wieder anpassen möchte.
Der Screenshot des Monats 20160923
Der gute alte Dell E6400 mit einem Fedora 23 und GNOME Version 3.18.2 und Extensions.
Der Screenshot des Monats 20160622
Fedora 24 ist erschienen und das Upgrade auf die neue Version ist nun via GUI möglich
Meilensteine der Woche KW 24 2016
Die Meilensteine der Kalenderwoche 24 im Jahr 2016 sind nun fast alle geschafft
Installation von Wallabag auf Debian Jessie
Wallabag überzeugt auch in der neuen Version als selbsthostingfähige Pocketalternative. Durch den neuen Unterbau hat sich die Installation, im Gegensatz zu der ersten Version der Software ein wenig im Ablauf unter Debian geändert.
In WordPress ein Bild für eine große Gallerie anzeigen
In WordPress ein Bild für eine große Gallerie anzeigen ist standardmäßig nicht vorgesehen. Es werden immer alle Bilder einer Gallerie in einer bestimmten selbst bestimmter Anzahl von Reihen dargestellt. Dieses Verhalten lässt sich mit zwei Zeilen CSS Magie ändern.