Evermusic unter iOS ist die App für meine Musiksammlung, welche ich immer gesucht habe. Er synchronisiert nicht nur meine Musiksammlung Offline, er ist auch ein Streamingclient für jede Art von Quelle, z.B. auch Nextcloud, oder das heimische NAS
software
Automatisches Löschen von Cookies in Firefox und Chrome
Um webseitenezogene Informationen bei einem Besucher abzulegen eigenen sich Cookies hervorragend. Aus Sicherheitsgründen mag ich das nicht dauerhaft
Bessere Github messages mit octobox.io
octobox.io hilft eine bessere Übersicht über die Nachrichten der verfolgten Projekte auf Github zu bekommen. Es lässt sich entweder direkt im Internet via OAuth nutzen, auf einem eigenen Server oder Desktop installieren, oder als Erweiterung im Browser nutzen. Letztere setzt eine eigene Installation oder jene des Projektes voraus.
Download Spotify playlists inklusive Albumart und Tags
Gegenüber dem ersten Ansatz funktioniert diese Lösung autark, ohne einem Drittanbieter für eine kurze Zeit Vollzugriff auf youTube zu überlassen. Eine Shell und Python reichen
Apache Verzeichnis außerhalb der DocumentRoot als Unterverzeichnis in URL definieren
Wie ein Verzeichnis außerhalb der DocumentRoot des Vhosts in Apache als Unterordner in der URL definiert wird
Chrome 69 altes verhalten wieder herstellen
Eingabefeld für die URLs: about:flags
Design:
Suchfunktion > UI Layout for the browser’s top chrome
Als Wert im Dropdownfeld Normal auswählen
Vollständige URL:
Suchfunktion > Omnibox UI Hide Steady-State URL Scheme and Trivial Subdomains
Als Wert im Dropdownfeld Disabled auswählen
Friendi.ca Stand der momentanen Förderation
Wenn ich mir die heutigen representativen Stand des bekannten Teil des föderalen sozialen Netzwerks, von dem meine Installation von Friendica ein Teil ist, anschaue, dann wird mir sehr warm ums Herz
Herunterladen einer Playliste aus Spotify als MP3
Es braucht kein Premiumkonto um eine Playliste von Spotify ohne Netzzugang abspielen zu können
App am Wochenende mit Slide the Shakes
Ich fand es immer wieder faszinierend, wenn der Bartender in Western die Whiskeygläser über die Tresen rutschen ließ. Warum nicht einmal das ganze auf dem Tablet und Smartphone mit Slide the Shakes als Spiel genießen?
Firefox Quantum Neue Erweiterungen und meine userChrome.css
Eigentlich wollte ich den Artikel über den neuen Firefox und meine genutzten Erweiterungen im Dezember veröffentlichen. Aber mir kam leider einiges dazwischen.
pfSense WAN Geschwindigkeit mit Hilfe von speedtest messen
Um fehlerhafte Ergebnisse bei Geschwindkeitestests an der WAN Schnittstelle zu vermeiden, werden Tests direkt in der Shell von pfSense ausgeführt.