So ist das Leben, oder Sei gegrüsst alter Antifreund

Einen Dellserver bekommen als elEpale hier war und nun ist schon Debian Etch, Enlightenment DR17 und Vmware-Server installiert. Microsoft Windows 2003 SP2 folgten, nur der Download der 120 Tage Evaluation des ExchangeServers 2007 lässt auf sich warten. Warum das ganze ? Ich baue für ein Projekt eine AntiSpam- und Virenbastion auf Linuxbasis mit ActiveDirectory-Schnittstelle, und so etwas möchte ja ausgiebig getestet werden. Hier muss ich ein ADS aufbauen und Alles so konfigurieren, wie es bei dem Projekt laufen muss, ausser der BlackberryServer, der fehlt noch, aber warten wir mal ab. Windows begrüsst mich so, wie ich es vor ein paar Jahren verlassen habe, sprich zu dem Zeitpunkt, an welchem ich es Ignorieren lernte und nur noch ein M$-freies Netzwerk hatte. Somit mache ich mich langsam aber stetig daran mein MCSE NT4.0/W2K auf das neue System zu bringen, die Prüfungen werden noch folgen. Allen Unkenrufen zum Trotz, dass ist Arbeit und meine Netz wird privat immer noch nur Linux/Unix beinhalten, wie es das die letzten 7 Jahren getan hat.

So ist das Leben, oder Sei gegrüsst alter Antifreund
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.