Neues BLFS

Das Buch Beyond Linux from Scratch (BLFS) ist nun in der Version 6.2.0-rc2 erschienen. Es führt den Weg weiter, welches das Buch für die Installation von LFS bietet. Sprich es wird als Anleitung verstanden für den weiteren Weg des LFSs bei dem User, dies heisst die Installation von Netzwerk, GUIs, Sound, Drucker, Scannersupport etc.
Auch für jeden Linuxer, welche sich für Ihr System interessieren ist das Buch sehr Interessant, einfach mal einen Blick reinwerfen, und vielleicht gibt es dann neben einem Debian noch eine schöne sichere Firewall mit HLFS, das Verständniss für ein selbstgebautes System und seine Dienste vorrausgesetzt. Was ich aber schon jedem Debianer von Haus aus anrate ;)
Es gibt dazu noch einige Unterprojekte, welche auf der Homepage von LFS verlinkt sind, wie z.B. ALFS (Automated Linux From Scratch), CLFS (Cross Linux From Scratch), HLFS ( Hardened Linux From Scratch, nett für FWs) und eine LiveCD. Wie gesagt, einfach mal vorbeischauen, es lohnt sich auch mal über den Debiantellerrand zu schauen.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.