Microblog leider ohne Funktion

Wie man im Moment bemerkt bin ich zeitlich etwas gebunden und es reicht gerade einmal zu ein wenig Microblogging bzw kurzem sozialen Engagement in Google+. Wobei Microblogging im Moment wohl ausfällt.

Microblog leider ohne Funktion

Nach einem herzhaften git pull läuft leider mein Microblog mit Friendica nicht mehr und ich brauche erst einmal Zeit um mich dort hineinzuknien.

Mir stellt sich die Frage, an welcher Stelle das Microblog gerade für mich steht.
Da ich noch circa 30 Drafts an tollen Artikeln hier im Blog habe und ich doch gerne die eine oder andere Stunde, welche ich nun in das Reparieren der Friendicainstallation stecken müsste eigentlich doch lieber in den einen oder anderen Artikel stecke würde.

Da 99% der Artikel des Microblogs aus meinem Google+-Account resultierten, stelle ich mir auch die Frage, ob ich nicht Google+ lieber einfach per RSS in das Blog ziehe und in einer eigenen Kategorie einfliessen lasse.

Also, bitte nicht wundern, dass die Domain für das Microblog im Moment verschwunden ist. Wenn sich etwas daran ändern, werde ich es hier bekannt geben.

2 Comments

  1. Wobei Microblogging im Moment wohl ausfällt.

    Schade… ;)

    Nach einem herzhaften git pull läuft leider mein Microblog mit Friendica nicht mehr und ich brauche erst einmal Zeit um mich dort hineinzuknien.

    Wie du weißt habe ich Friendica nicht einmal zum Laufen gebracht. Irgendwie kommt mir das Stück Software noch ziemlich unausgereift vor. Ich denke daher, dass ich bei WordPress als Basis bleiben werde.

    Schöne Grüße!

    1. Das kann ich auf jeden Fall verstehen, aber ich muss da mal für Friendica in die Bresche schlagen.
      Ich gehe davon aus, dass der Fehler bei mir liegt und nicht bei Friendica.
      Da bei mir aus Sicherheitsgründen die Software per FCGi rennt ist da einiges nicht so simpel wie es im ersten Moment erscheint.
      Da ärgert mich schon ein wenig das Ganze.

      Aber, ich habe da eine Ausweichmöglichkeit, vor allem betreffend WordPress, welche auch Dir vielleicht gefallen wird.
      Kommt die Tage, hatte nur im Moment keine Zeit… ;)

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.