Mangawallpaper für jeden Tag der Woche

Friday_by_zeivaEine gutes Stück an Kunst hat zeiva auf deviantart.com geleistet.
Er hat für jeden Wochentag (hier Freitag) ein Wallpaper im Mangastil erstellt, welche aber einenn Nachteil haben. Die Bilder liegen nur als Jpeg in der Größe 818×600 vor.
Wer sich an der Sache nicht stört, kann sich ein nettes Shellscript schreiben, welches bei einem Login das Wallpaper des Tages in den Hintergrund setzt.
Das bringt mich wiederum auf eine faszinierende Idee. Anstelle eines Copy’n’Paste-Scriptes fordere ich den Leser auf es doch mal selbst zu probieren.
Als Tip gebe ich mal eine kleine Hilfe:
– date +%A
– display -window root
Das Ganze kann man dann in seine .xinitrc setzen, oder auch als cronjob @daily ausführen lassen. Happy scripting …

Mangawallpaper für jeden Tag der Woche
Markiert in:    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.