LPIC-Prüfungssimulation

Unser LinuxLernSystem soll eine Kommunikations- und Informationszentrale darstellen, in der der User dem User hilft und auch erfahrene Linux-Anwender, LPI-Absolventen und Dozenten den Lernenden oder Hilfesuchenden zur Seite stehen. Die Lernplattform soll Dir dabei helfen, Dich optimal auf die LPI Prüfungen vorzubereiten – und das kostenlos! Ebenfalls werden News, die sich um das zentrale Thema LPI oder Linux drehen, hier veröffentlicht und zur Diskussion gestellt.

LPI-Test.de ist wirklich einen Besuch wert, nicht nur für diejenigen, welche die LPI-Prüfung machen wollen. Die Seite ist in dem Bezug nicht eine Seite wie z.B. Linuxeinsteiger, da Sie den Umswitcher, sage ich mal nicht so in dem Sinne betreut, aber derjenige welcher für die Prüfung lernen muss und Linux besser kennelernen will ist dort genau richtig. Das tolle an der Sache ist, dass jede Prüfung neu zusammengestellt wird und damit nicht immer die gleiche ist (die Reihenfolge der Fragen sowie der Antworten per Zufall angeordnet werden).
Die LPI ist eine vom Linux Professional Institute anerkannte internationale Zertifizierung für Administratoren im Bereich Linux. Um am Schluss die Prüfung abzulegen besteht die Möglichkeit eines der VUE-Testcenter zu nutzen, oder auch auf eine der Linuxmessen die Test abzuschliessen (In diesem Punkt nicht die zeiten der Voranmeldung vergessen).