Links: 070509

Debian is switching to EGLIBC
I have just uploaded Embedded GLIBC (EGLIBC) into the archive (it is currently waiting in the NEW queue), which will soon replace the GNU C Library (GLIBC).

Bundestag-TV: Die Zensursula-Debatte
Heute fand im Bundestag die erste Lesung zum Zensursula-Gesetz statt. Phoenix hat die Debatte übertragen und dank eines Mitschnittes stehen jetzt alle Redebeiträge schon auf Youtube.

Ein Schock für das System (Wolfgang Back) ComputerClub²
Ich erinnere mich noch an die erste Mail, bei der ich kollegial befragt wurde, wie es denn mit der Helligkeit meines Vaios im Freien bestellt sei. Ich konnte nur mit „bestens geeignet“ zurückschreiben. Der Schreiber hat nämlich bei seinem Gerät größte Schwierigkeiten, den Bildschirm im Freien zu nutzen.
Ein Schock für die Hardware, langsam frage ich mich schon, wie Dumm manche Firmen sind, oder für wie Dumm sie Ihre Kunden halten…

Duke Nukem Developer 3D Realms Shuts Down
3D Realms webmaster Joe Siegler has commented on the shut down,stating:“It’s not a marketing thing. It’s true. I have nothing further to say at this time.“
Ja, aber … Hurd :)

I Just Logged In As You: How It Happened
In my previous post I Just Logged In As You, I disclosed that someone was logging in as me — specifically because they discovered my password. But how?
Programmers are the enemy.

Office intruder ’steals‘ data
Staff unwittingly give usernames to someone posing as IT support
Weil es so schön zu den oberen Link passt und weil ich mal eine Abmahnung von einem ehemaligen Arbeitgeber bekam, als ich eine unbekannte, sich nicht ausweisend könnende und auch nicht anderen Personen bekannte Person aus dem Büro schmiss…

How to build your own Linux distro
Since Manchester University’s Owen Le Blanc released MCC Interim Linux (generally agreed to have been the first Linux distribution), way back in 1992, there have been hundreds of ways to get the world’s favourite free software operating system on to a computer. The diversity of alternatives reflects the diversity in the development community, with distros split along technical, functional, linguistic and even ideological lines.
Mir fehlt da irgendwie SuSEStudio, das wirklich gut gemacht ist und das sagt Jemand der Debian-Fan ist.

20 CSS Short Hands You’ll Love
Sollte man als Minimum Wissen um sein Blog und weiteres artgerecht zu hacken