Leseempfehlung: BoxBackup on Debian/Ubuntu

BoxBackup is an online remote backup tool for Unix systems (BSDs, Linux, MacOSX). It is robust, secure, low on resources and can perform both in continues backup mode and snapshotting. In continues backup mode changes will be pushed to the server soon after they happen; in snapshot mode mode BoxBackup behaves more like traditional backup programs and creates snapshots every fixed amount of time.

This article will describe how to set up a BoxBackup server and client on Debian and Ubuntu machines. Much of this article can also be used on other Unix-like systems, however it will not discuss how to compile BoxBackup.

Man sollte noch sagen, daß alle Daten und die Übertragung verschlüsselt sind.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit BoxBackup gemacht und hatte auch vor eine Anleitung zu schreiben, aber dieser Anleitung ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen und weitere Infos gibt es auf der BoxBackup-Homepage.

Man sollte noch sagen, daß alle Daten und die Übertragung verschlüsselt sind.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit BoxBackup gemacht und hatte auch vor eine Anleitung zu schreiben, aber dieser Anleitung ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen und weitere Infos gibt es auf der BoxBackup-Homepage.

Electricmonk weblog: BoxBackup on Debian/Ubuntu

Leseempfehlung: BoxBackup on Debian/Ubuntu
Markiert in:     

Ein Gedanke zu „Leseempfehlung: BoxBackup on Debian/Ubuntu

  • 2011-02-03 um 17:31
    Permalink

    Werde ich mir mal anschauen, bis dato nutze ich ein Perl-Programm bzw. ein „Perl-Hack“ (aka Spaghetti-Code) ;-) für derlei Zwecke.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.