Kurzer Gedanke zu Bundeswertpapieren

Wenn China, welche einen Großteil der Bundeswertpapiere besitzt, auf einmal das Geld ausgezahlt, bzw. Ihren Kredit wieder zurück haben möchte, was passiert dann?
Kurze Wikipediaquote:

Wertpapiere des Bundes und seiner Sondervermögen werden als Bundeswertpapiere oder öffentliche Anleihen bezeichnet. Diese dienen zur Finanzierung von Defiziten im Bundeshaushalt und werden durch die Bundesrepublik Deutschland-Finanzagentur GmbH verwaltet.

Aber der Slogan der hat es :Bundeswertpapiere. Die entspannendste Geldanlage Deutschlands.

Kurzer Gedanke zu Bundeswertpapieren
Markiert in:         

3 Gedanken zu „Kurzer Gedanke zu Bundeswertpapieren

  • 2009-05-29 um 14:50
    Permalink

    wenn china sein dollarsparschwein ausleeren würde, würde der dollar kräftig fallen .. was würde das für die USA bedeuten?

    Antworten
  • 2009-05-29 um 15:25
    Permalink

    Das gleiche was ich hoffte als es hies, dass der Iran seine Barrel in € rechnen lassen möchte anstelle in $ ;)
    Somit, ich denke wir kennen alle die Antwort, nur traurig, dass in der Zockerei Deutschland mitspielt, gewollt oder auch nicht, wir könnten auch anders, ohne uns als DDR-artiges Spielzeug hinzustellen. Ich wollte nicht Deutschland sein, sondern Europa, naja wenigstens bin ich Terrorist :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.