Kurzer Gedanke zu Bundeswertpapieren

Wenn China, welche einen Großteil der Bundeswertpapiere besitzt, auf einmal das Geld ausgezahlt, bzw. Ihren Kredit wieder zurück haben möchte, was passiert dann?
Kurze Wikipediaquote:

Wertpapiere des Bundes und seiner Sondervermögen werden als Bundeswertpapiere oder öffentliche Anleihen bezeichnet. Diese dienen zur Finanzierung von Defiziten im Bundeshaushalt und werden durch die Bundesrepublik Deutschland-Finanzagentur GmbH verwaltet.

Aber der Slogan der hat es :Bundeswertpapiere. Die entspannendste Geldanlage Deutschlands.

3 Kommentare

  1. wenn china sein dollarsparschwein ausleeren würde, würde der dollar kräftig fallen .. was würde das für die USA bedeuten?

  2. Das gleiche was ich hoffte als es hies, dass der Iran seine Barrel in € rechnen lassen möchte anstelle in $ ;)
    Somit, ich denke wir kennen alle die Antwort, nur traurig, dass in der Zockerei Deutschland mitspielt, gewollt oder auch nicht, wir könnten auch anders, ohne uns als DDR-artiges Spielzeug hinzustellen. Ich wollte nicht Deutschland sein, sondern Europa, naja wenigstens bin ich Terrorist :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.