Happy GNUsday to ya

GNU ist nun 30 Jahre alt geworden.
Für manche eine Lizenz, für manche eine Lebensanschauung und für andere sogar eine Religion.

Gott, was habe ich in den Jahrzehnten mit Linux schon alles durchgemacht.
Bin als Opensourcejünger durch die Firmen, in welchen ich arbeitete, gezogen.
Habe mich in Wortgefechte, richtige Dispute eingelassen, habe sogar meine ursprünglichen Berufung als MCSE, Windowsadministrator abgesagt.
Meine größten Erfolge mit Software auf dieser Lizenzbasis gefeiert, aber auch mein schlimmstes Erlebnis in meiner Karriere gehabt (( Bei einem Bewerbungsgespräch welches mehr als Toll verlief habe ich einen Blackout gehabt und wusste nicht einmal mehr wie ein Computer nach dem BIOS in Linux startet. Somit das wahrscheinlich tollste Jobangebot meines Lebens verloren)).

[ Celebrate 30 years of GNU! ]

Richard Stallmann brachte mich eigentlich aufgrund seiner Lizenz dazu mein Leben zu überdenken und mich wieder der Herr über meine Rechner und somit meine Daten zu sein. Auch lernte ich viele Menschen dadurch kennen, welche ich Heute in meinem Leben nicht mehr Missen möchte.

Die fast 20 Jahre welche ich nun mit GNU verbringen durfte waren Toll, ich freue mich schon auf die nächsten …

Danke Mr Stallmann und an alle anderen, welche dies möglich gemacht haben.

Happy GNUsday to ya
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.