Erster D’OH diesen Jahres

Man sitzt da, installierte seinen Server neu und bringt in Tag für Tag näher an die Situationen und Aufgaben heran, welche er behrrschen soll.
Nachdem nun Alles zu meiner Zufriedenheit läuft denke ich mir, dass es doch ein schönes wäre mit webalizer sich die Logs aus dem Squid auslesen zu lassen. Somit, webalizer installiert, das Verzeichniss der Logs von Squid angegeben, Format überprüft und los gehts.
Webalizer bleibt stumm. Nochmalige Suche in der webalizer.conf, ich finde keinen Fehler.
Dann kommt der Moment der Wahrheit, sprich, schön, dass ich mich auf meinem Server befinde, schön, dass alles perfekt läuft, beschissen, dass squid auf meiner Firewall rennt und nicht auf dem Server.
D’OH!!!!
Entweder remote logging konfigurieren, oder es einfach lassen und nach altbewährten Methoden die Squid-Logs lesen.