Design for a self-tuning portable RF jammer

Jammer

This website details the design and construction Wave Bubble: a self-tuning, wide-bandwidth portable RF jammer. The device is lightweight and small for easy camouflaging: it is the size of a pack of cigarettes.
An internal lithium-ion battery provides up to 2 hours of jamming (two bands, such as cell) or 4 hours (single band, such as cordless phone, GPS, WiFi, bluetooth, etc). The battery is rechargeable via a mini-USB connector or 4mm DC jack (a common size). Alternately, 3 AAA batteries may also be used.

Über einen Jammer freut sich Jedermann, ob nun in Deutschland erlaubt, oder nicht. Ich bin Froh, dass ich in den Untiefen des Netzes die Anleitung inkl. EagleCAD-Files gefunden habe. Bis Dato fand ich nur sehr teuere Angebote, welche in meinen Augen zu teuer sind. Somit DIY, aber auch die deutschen § beachten.

Wave Bubble @ ladyada.net/

5 Comments

  1. Sehr schön das Ding. Hast du extra dannach gesucht oder ist es dir einfach so in die Hände gefallen?

    Ob ich es mit meinen nicht vorhandenen Skills schaffe das Ding zu bauen, bezweifel ich allerdings ;)

  2. Früher hatte ich sowas mal gesucht, da mir die Leute mit den Mobiltelefonen in einem Restaurant sehr auf den Keks gingen. Marke $BUSINESSMEN die nicht belehren lassen, dass man auch mal seine Ruhe möchte. Leider ist das gesetzlich verboten. Wobei es glaube ich solche Dinger schon in einem kleinen Rahmen in mancher Gastronomie gibt. Mir ist das in die Hände gefallen bei einer anderen Recherche;)
    Aber bauen möchte ich es schon, mal sehen wann ich dazu komme

  3. Früher hatte ich sowas mal gesucht, da mir die Leute mit den Mobiltelefonen in einem Restaurant sehr auf den Keks gingen. Marke $BUSINESSMEN die nicht belehren lassen, dass man auch mal seine Ruhe möchte. Leider ist das gesetzlich verboten. Wobei es glaube ich solche Dinger schon in einem kleinen Rahmen in mancher Gastronomie gibt. Mir ist das in die Hände gefallen bei einer anderen Recherche;)
    Aber bauen möchte ich es schon, mal sehen wann ich dazu komme

  4. ?!?!?!?!?!?
    Du warst doch auf der verlinkten Seite.
    Warum gehst Du nicht auf Download und lädst sie selbst runter?
    Ich bin ein wenig verwirrt… :)
    Gruss
    Seraphyn

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.