Debianpaket des Tages

So mal ein kleiner Linktip und gleichzeitig ein Aufruf zur Hilfe. Es gibt eine nette Seite, welche sich Debian Package of the Day nennt. Was macht diese Seite so Interessant ? Im Gegensatz zu anderen Seiten, welche einfach massig Software vorstellen, stellt diese Seite Pakete aus dem Debianrepositories vor, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Diese Artikel werden von Usern geschrieben, die auch täglich die Programme nutzen und bieten somit einen kleinen fundierten Einstieg in das Programm. Ich habe auch schon ein Paket dort gefunden, welches ich noch nicht kannte und surfe diese Seite täglich an. Kurz und Bündig, diese Homepage ist wirklich interessant und bietet den einen oder anderen Ahaeffekt, vor allem für Neulinge im Bereich Debian, aber auch für Professionals. Man kann das ganze vergleichen mit der monatlichen Softwareecke von Charly Kühnast im Linux-Magazin. Die Seite sucht, wie viele andere Communityseiten auch, Mitwirkende. Ich denke wer des englischen mächtig ist und ein Programm aus dem Repository von Debian nutzt, welches Ihm sehr am Herzen liegt, sollte sich aufmachen und einen kleinen Artikel dazu schreiben. Wäre Schade, wenn so eine Seite untergeht.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.