Das o3 Magazin mit Ausgabe 9 erschienen

Das OpenSource Enterprise Magazin o3 steht mit der Ausgabe 9 zum Download bereit. Nach Ausgabe 8 mit dem Schwerpunkt “Enterprise Email Solutions” (Building Secure Postfix Appliances, Using DSPAM, Dovecot etc.) geht es in Ausgabe 9 diesmal um “Open Source Publishing”. die Artikel handeln von der Newslettererstellung mit Open Office, Open Source Publishing mit Scribus und z.B. Gimp. Von 22 Seiten sind leider 8 Stück mit Werbung, Gut es muss sich auch finanzieren. Ich fand die vorhergehenden Ausgaben etwas besser, aber ich denke das liegt eher im Auge des Betrachters. Interessiert bin ich auf jeden Fall an der nächsten Ausgabe, da sich jene um Monit, zenOSS, Linux Bandbreitenmanagement etc dreht.

o3:magazine

3 Gedanken zu „Das o3 Magazin mit Ausgabe 9 erschienen“

  1. Sehr gut.

    Die Ausgabe mit Postfix habe ich mir mal besorgt. Im um Weihnachten rum (wenn ich Urlaub habe) werde ich mit meinem Server umziehen. Da habe ich schon einen Wechsel von Courier auf Devcot überlegt. Postfix wollte ich sowie so nehmen. Jetzt habe ich noch weitere Lektüre dafür. War mal wieder super dein Blog mitzulesen ;)

  2. Das letzte mal als ich von dem o3 Magazin hörte war im Jahre 2007 ( siehe auch den Post im Blog: Das o3 Magazin mit Ausgabe 9 erschienen), genau genommen am 5.11.2007. Ich ging immer wieder auf die Homepage, nichts Neues passierte. Teilweise war die Home

Kommentare sind geschlossen.