Captchas abgeschaltet und nutze Spamschutz Bayes

Trotz Captchas hatte ich ein nettes SPAM-Problem.
Und ich war relativ angenervt, da auch reCaptcha nicht funktionierte Oho.
Somit scheinen die Spammer ein wenig aufgerüstet zu haben und ich suchte eine Alternative, da die Captchas hässlich sind und auch keinen großen Nutzen für mich hatten.
Somit habe ich mal ein wenig mich kundig auf der Serendipity-Homepage gemacht und das Plugin Spamschutz-Bayes gesehen. Nun, ich gebe zu, dass ich nicht groß angetan war im ersten Moment, aber ich machte mich dann ein wenig auf die Suche und fand einen Artikel bei Dirks Logbuch, welcher mich durch einen Trackback auch noch auf YellowLEDs Weblog weiterführte.
Beide nutzen keine Captchas und nutzen das Spamschutz-Bayes-Plugin und gaben auch noch Ihre Spam-Datenbank zur Importierung frei. Danke dafür.
Somit habe ich auch meine Captchas abgeschaltet, das Plugin installiert, die beide Datenbanken importiert und alle meine Kommentare bis Dato zur validierung gestellt.
Somit nehme ich den Aufruf von YellowLED ernst und zeige auch meine SPAM-Datenbank zum importieren her:
spamblock_bayes.csv

Captchas abgeschaltet und nutze Spamschutz Bayes
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.