Buch: C++-Entwicklung mit Linux

Durch ich eine Suche nach einer Lösung für meine Eclipseproblem bin ich durch Zufall auf dieses Buch, welches Online zu lesen ist, gestossen. Die Auflage ist von 2004 und behandelt, wie der Name schon sagt, die C++-Entwicklung unter Linux, vor allem mit Linux. Ich will das ganze nun nicht zu einer Buchbesprechung ausarten lassen, aber einen Blick sollte man schonmal auf dieses Buch werfen, denn es ist IMO ganz Gut geschrieben und kann auch von einem Einsteiger in der Materie CPP genutzt werden. Der Subtitel “Eine Einführung in die Sprache und die wichtigsten Werkzeuge – von GCC und XEmacs bis zu Eclipse. ” sagt schon Einiges aus, man wird nicht auf die Shell, oder auf eine IDE gezwungen, sondern alle Werkzeuge werden gleich behandelt und zu jedem Werkzeug gibt es eine Einführung, welche ab Kapitel 7 (bzw Kapitel 6 vi) startet. Auch der Faktor CVS kommt nicht zu kurz. Das ganze wird noch abgerundet von Beispieldateien und Lösungsaufgaben ( inkl. deren Lösungen im Netz).
Happy Coding …

Übersicht der alle Bücher von cpp-entwicklung.de

Buch: C++-Entwicklung mit Linux
Markiert in:                     

Ein Gedanke zu „Buch: C++-Entwicklung mit Linux

  • 2007-03-13 um 17:53
    Permalink

    Ja, das Buch kenne ich.
    Ich dacte es wäre eine gute Investition in Richtung C++ Entwicklung unter Linux – das ist nun mal anders als C.
    Aber für mich persönlich ist da zu viel C++ Grundlagen drin.
    Schade, hätte ich es in meinem Grundstudium gehabt, wäre es perfekt gewesen. Ist aber trotzdem ein gutes Buch ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.