BSD Magazine 2011-08 Ausgabe Memory File System in FreeBSD

Und wieder gibt es eine neue Ausgabe meines liebsten freien Unices BSD.

Dru Lavigne hat einen Artikel über den Einstieg zu FreeNAS 8.0.1 geschrieben, welcher Installation und weiteres erfasst. Er ist aber nicht so umfangreich um auf eine wirkliche Dokumentation zu verzichten.
Des weiter gibt es noch Artikel über pkgsrc mit DragonFly, das mfsBSD Toolset, über das Memoryfilesystem, IPv6 ( im Moment der Renner ), über das Portieren von Gnome3 auf OpenBSD ( da sage ich nun nichts zu) und den Teil 3 der Reihe What It Takes Starting and Running an Open Source Certification Program
Ich weise auf alle Fälle nochmals darauf hin, für Linuxer lohnt sich der Blick über den Tellerrand auf z.B. FreeBSD. Die Hardwarekompatibilitätsliste gibt Auskunft darüber, was funktioniert und was nicht und der Rahmen was nicht funktioniert ist wirklich klein.

2 Gedanken zu „BSD Magazine 2011-08 Ausgabe Memory File System in FreeBSD“

  1. gibt es eine aktuelle Live Distri?
    Vorzugweise für usbstick.
    Weil, zum installieren habe ich nicht genug Raum hier frei

Kommentare sind geschlossen.