Aus dem Google-Index verschwunden

Ich hatte schon oft darüber gelesen, war aber nie selbst einer der Personen geworden, welchen dies passiert ist.
Verschwunden aus dem Google-Index, entfernt, verbannt.

Vor zwei Tagen dachte ich mir, dass der Artikel mit den Funktionen wohl auf wenig Gegenliebe gestoßen sei. Die Zahl der Benutzer, welche mein Blog ansteuerten fiel um mehr als 200 Stück. Artikel, welche sehr gerne gelesen wurden, wie zum Beispiel Freies Drucken unter Android oder der Access Point in 5 Minuten, wurden so Gut wie nicht mehr aufgerufen. Verkehr von Seitens Google fiel aus. Ich bin nicht Besucherzahlengeil, oder wie man das nennen kann. Aber wenn ein Artikel mal Gut bei mir ist ( ツ ) und auch in 3 anderen Sprachen übersetztet, dann bin ich Stolz.
Google hat es gegeben, Google hat es genommen.

Man gewöhnt sich an die Benutzerzahl, man freut sich Benutzern geholfen zu haben und sagt sich selbst, ein paar Minuten meiner Zeit, haben einige Minuten Arbeit bei Lesern gespart. Das lohnt sich. Monetär wohl nicht, aber auf einer anderen Ebene.

Im Moment schaut ein Freund ( SEO der weißen Sorte) sich mal die ganze Sache an, denn Google hat nichts in seinen WebmasterTools vermerkt, ich bin sozusagen ein braver Kunde. Nun, ich bin kein Kunde, keine AdWords, keine Analytics und wie der ganze Kram sich nennt, bei läuft Piwik und bei mir ist die Devise, der Inhalt zählt.

Im Moment werde ich nicht gefunden, woran es liegt wird mir nicht gesagt, ob es sich ändert, ich kann es nicht sagen.

Aber, und dies Eine ist mir nun mehr als vorher bewusst. Es kann nicht sein, dass Google wirklich so eine Macht ausübt, dass eine Vielzahl von Benutzer nur diese Suchmaschine kennt und nutzt und wenn Google der Meinung ist das Schwert zu schwingen, der Inhalt verloren geht.

Und WordPress, falls da mit Dir irgendetwas los ist, ich habe noch Drupal , Serendipity und sogar noch Jekyll samt allen Artikel in Petto. Ich muss nur das Verzeichnis für die Subdomain ändern.

So, nun gebe ich meine suchmaschinenorientierten Tags und einen beschreibenden Kurztext ein, natürlich um besser gefunden zu werden und verlinke das ganze doch mal auf Google+….. weird

[UPDATE]

Ich werde nun seit ein paar Tagen wieder gefunden. Warum ich nicht mehr in der Suchmaschine vorhanden war und was genau passiert ist kann nur Google sagen.

Hier wenigstens mal das nette per jplotgenerierte Piwikbild

Piwik google delte User lost

Aus dem Google-Index verschwunden

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.