Damals Anno 2010, genau genommen waren es ein bischen früher, aber an dem Tag schrieb ich den Blogeintrag Die Laptopreperatur und eine rechtliche Frage und ich hatte bis zum heutigen Tage noch diesen Laptop.
Ja, ich habe Ihn nicht verkauft und ich habe auch kein Schindluder damit getrieben, oder dem Herrn einen Rechtsanwalt auf den Hals gehetzt.
Dieser Jemand hat Heute seinen Laptop abgeholt und seine Schulden bezahlt. Davor sage ich mal Hut ab.
Aber nun kommt es, keine 40 Minuten später ruft seine Freundin an und wundert sich, dass der Laptop so langsam sei.
Wer sich mal die Dati anschaut von einem Acer 1350 und vor allem mit 384MB RAM wird sich unter Windows wohl kaum wundern, wenn er einen neuen Laptop nebenbei mal nutzte.
Das beste war, ich atte die AC97er von Realtek vergessen zu installieren. Sie wunderten sich, dass er keinen Sound mehr hat und wollten mir noch ankreiden, dass ich den Laptop kaputt gemacht habe. Nachdem ich sagte, wo man die Treiber für den Acer bekommt und nochmal auf das eine Jahr hinwies blieb auch mein Telefon endlich stumm.
Wenn ich nun sage, dass ich eine neue Fesplatte einbaute, den Tochpad reparierte, Schrauben, welche im Eimer waren ersetzte, neue Wärmeleitpaste auf CPU und GraKa machte, noch ein altes DVD-Laufwerk von mir schenkte (da jenes kaputt war), die komplette Maschine reinigte, hacken des BIOS-Passwortes ( dazu gebe ich keine Anleitung, wie gesagt die MasterPasses/Jumper-Reset-Situationen funktionieren nicht, muss man selbst darauf kommen) und noch ein Betriebssystem aufsetzte und konfigurierte. Das Ganze für erst 50€, weil es angeblich ( wir sich später rausstellte doch nicht) Familienangehörige der Kinder meiner Schwägerin wären, dann ist das mal tolldreist. Somit zahlte er 100€ bei Abholung was immer noch ein mehr als guter Preis war.
Ich erwarte den nächsten Anruf innerhalb der nächsten zwei Wochen…. ツ
Und ich werde niemanden mehr so einen Gefallen tun, geht doch bitte zu HansaMarkt ;)